Tesla hat in der Sportstraße 40 in Bielefeld einen neuen Pop-up Store eröffnet. In den kommenden Monaten werde dort auch das offizielle Tesla Center Bielefeld an den Start gehen, in dem Verkauf, Werkstatt und Auslieferung unter einem Dach vereint werden, wie Tesla heute mitteilt.
“Mit dem Pop-up Store in Bielefeld treibt Tesla seine Expansion im wichtigen Markt Nordrhein-Westfalen weiter gezielt voran”, so Tesla. Erst kürzlich eröffnete mit dem Tesla Center in Duisburg der zweite Standort für das Ruhrgebiet. Im ganzen Bundesland betreibt Tesla bereits Niederlassungen in Düsseldorf, Köln, Dortmund und Duisburg. Das Tesla Center Bielefeld solle nun gezielt den strategisch wichtigen Raum zwischen Hannover und Dortmund erschließen.
Zweigstelle unterstützt Teslas digitale Vertriebsstruktur
Bereits jetzt können Interessenten Testfahrten im Tesla Model 3 ab dem neuen Pop-up-Store antreten oder sich vom Tesla Personal beraten lassen. Testfahrten und Beratungen sind auf Wunsch auch ohne direkten Kontakt mit Mitarbeitern möglich. Kunden können sich online eigenständig Termine für Probefahrten im Tesla Model 3 einbuchen. Organisatorisches wird per E-Mail geklärt, zudem gibt es Tutorial-Videos zur Benutzung des Fahrzeugs. Bei Abholung wird das gereinigte und desinfizierte Fahrzeug dann per Fernzugriff durch die Mitarbeiter geöffnet.
Auf Kundenwunsch bietet Tesla im Rahmen der jeweils gültigen Covid-Kontaktbestimmungen eine persönliche Fahrzeugeinführung und Beratung an. Ebenfalls möglich sind Beratungstermine über virtuelle Konsultationen. Auch der gesamte Autokauf erfolgt online über den Konfigurator auf der Tesla-Webseite, unabhängig davon, ob Bestellungen von zu Hause oder im Pop-up-Store getätigt werden.
Tesla Pop-up Stores
Tesla hat im April mehrere Pop-up Stores in Deutschland eröffnet. Auch an den Standorten der jetzigen Tesla Center in Duisburg und Rostock war Tesla zunächst mit solchen Pop-up Stores vertreten. Weitere, neben Bielefeld, stehen derzeit in Freiburg und Neu Ulm.